”Die Küchenschlacht” ab dem 15. Juli 2024

Diese herrliche Sommer-Woche ist wieder mal bunt gemischt was Gerichte und Kandidaten angeht! Moderiert wird charmant, wie immer, von Björn Freitag.

Für einen Kandidat geht’s direkt aus den Abitur-Klausuren ins Küchenschlachtstudio, um sich hier erneut zu beweisen. Eine andere Kandidatin möchte die ganze Woche hindurch Gerichte aus der afghanischen Küche präsentieren und es wird sich viel an selbstgebackenen Teigen versucht! Außerdem haben wir zwei Vegetarier dabei, die für unsere Juroren aber hier und da eine Ausnahme machen. Für den Donnerstag mussten sich die Hobbyköch:innen Gerichte zum Motto „Zweierlei“ überlegen und haben sich dabei wieder kreativ ausgetobt. Und beim Finale wird natürlich wieder gekocht, was das Zeug hält. Dabei herauskommen soll folgendes Gericht aus Björns Feder: „Lammkoteletts mit Paprikakruste, Schnippelbohnen und Pommes Anna“.

Läuft euch auch schon das Wasser im Mund zusammen?

Dann schaltet ein, nehmt die gute Stimmung aus der Küchenschlacht mit in euren Alltag und probiert die Rezepten aus!

Die Küchenschlacht, Montag bis Freitag ab 14:15 Uhr im ZDF.

Neugierig geworden? Ihre Bewerbung erreicht uns über das Bewerbungstool.

Sie möchten als Zuschauer ins Studio? Tickets gibt es hier.

“Die Küchenschlacht” in der ZDFmediathek.

Die Moderatoren der Küchenschlacht im Überblick:

Johann Lafer
„Ein Leben für den guten Geschmack“ – so lautet das Motto des österreichischen Sternekochs.
Nelson Müller
Als Vierjähriger kam er nach Deutschland. Heute betreibt der sympathische Sternekoch ein Restaurant und ein Bistro in Essen.
Cornelia Poletto
Die Hamburger Spitzenköchin betreibt nicht nur ein Restaurant mit Feinkostladen, sondern leitet auch Kochkurse in ihrer eigenen Kochschule.
Mario Kotaska
Er betreibt zwei Imbissbuden und kennt unter allen Moderatoren der „Küchenschlacht“ die meisten Witze.
Alexander Kumptner
Er bringt den Wiener Schmäh direkt aus Österreich in „Die Küchenschlacht“ – und hat obendrein noch eine ordentliche Portion gute Laune im Gepäck!
Björn Freitag
Seinerzeit war er der jüngste Küchenchef eines mit einem Stern dekorierten Restaurants in Deutschland – heute führt er in seinem eigenen Laden Regie.

Noch mehr Infos zur Küchenschlacht gibt es hier.